Frage beantwortet

Kann ich mein Ticket stornieren, wenn vom Ausw. Amt kurzfristig eine Reisewarnung für die Destination ausgegeben wurde?

Ich habe vergangene Woche Hin- und Rückreise nach Prag für das kommende Wochenende gebucht. Mit heutigem Datum hat das Auswärtige Amt nun - für mich sehr kurzfristig - eine Reisewarnung für Prag als Risikogebiet herausgegeben. Damit einher geht bei Einreise nach Deutschland ein verpflichtender COVID-19-PCR-Test sowie ggf. eine Quarantäneverpflichtung.

Kann ich meine Tickets aufgrund der erhöhten gesundheitliche Gefährdung bei Reiseantritt kostenlos stornieren?

AntimonyTh
AntimonyTh

AntimonyTh

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich meine Tickets aufgrund der erhöhten gesundheitliche Gefährdung bei Reiseantritt kostenlos stornieren?"
-> Nur wenn es ein Flexpreisticket ist.

Bei Sparpreis: 10€ Stornogebühr, Rest wird als Gutschein erstattet

Bei Supersparpreis: kein Storno möglich, auch nicht bei Corona (das steht extra bei der Buchung dabei)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich meine Tickets aufgrund der erhöhten gesundheitliche Gefährdung bei Reiseantritt kostenlos stornieren?"
-> Nur wenn es ein Flexpreisticket ist.

Bei Sparpreis: 10€ Stornogebühr, Rest wird als Gutschein erstattet

Bei Supersparpreis: kein Storno möglich, auch nicht bei Corona (das steht extra bei der Buchung dabei)