Nach oben

Frage beantwortet

An welche Adresse richte ich meine Forderungen?

Seit Februar Pendler-Tickets über DB Navigator bezogen. Anfangs als Abo, durch Corona auf monatlichen Kauf umgestiegen nach Mindestlaufzeit. Bei Ticket-Kontrolle durch Zugpersonal plötzlich darauf hingewiesen worden, dass das Ticket im Nahverkehr ungültig ist. Die Tickets hätten so gar nicht verkauft werden dürfen. Nun Ticket von Verkehrsverbund notwendig. Fehler in der App, Kosten von mehreren hundert Euro bei mir als Endkunden. Hotline bestreitet Fehler, wimmelt ab. AGB der Bahn bestätigen Fehler jedoch. Interessiert aber keinen bei der Hotline, wie mir scheint. Bei Kauf am Schalter ist dortiges Personal Ansprechpartner, bei App-Kauf anscheinend niemand :-(

Pendler022020
Pendler022020

Pendler022020

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie schriftlich reklamieren wollen:

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Geht es um eine Strecke in Thüringen?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie schriftlich reklamieren wollen:

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Geht es um eine Strecke in Thüringen?

Pendler022020
Pendler022020

Pendler022020

Ebene
0
31 / 100
Punkte

@kabo

Hallo und vielen Dank.

Spielt das Bundesland für die Adresse eine Rolle?

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Spielt das Bundesland für die Adresse eine Rolle?"
-> Nein - aber die einzige Region, wo es unterscheidliche Regelungen bezüglich Gültigkeit von Monatskarten im Nahverkehr gibt, ist Thüringen.

Pendler022020
Pendler022020

Pendler022020

Ebene
0
31 / 100
Punkte

@kabo

Na dann haben Sie Ihre Frage doch gerade selbst beantwortet.

Ja, Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Annahme.

Pendler022020
Pendler022020

Pendler022020

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten