Nach oben

Frage beantwortet

Ein Gast musste bei der Anreise 53€ zusätzlich Zahlen, gibt es da neue Bestimmungen?

Ein Gast musste bei der Anreise mit dem IC 53€ zusätzlich Zahlen, angeblichen wegen neuen Bestimmungen. Ihm wurde leider nichts weiter erklärt, jetzt ist allerdings die Frage ob es neue Bestimmungen gibt und ob er auf der Rückreise wieder damit rechnen muss?

AustrianGirl
AustrianGirl

AustrianGirl

Ebene
0
41 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Diese Informationen sind sehr dürftig.
Was hatte der Gast für eine Fahrkarte? Hat der Gast die Summe bezahlt? Hat er eine Quittung oder Ähnliches erhalten?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IlkaebeiW,

können Sie bitte noch die Fragen von trainuser beantworten? /ka

AustrianGirl
AustrianGirl

AustrianGirl

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Der Gast hatte eine Supersparpreis Ticket schon im Juli geholt. Er hat zwar eine Quittung erhalten, leider steht darauf keine Begründung. Ihm wurde gesagt dass die Fahrt in Österreich teurer wäre und er deshalb nachzahlen müsste, allerdings sollte das (wenn es so wäre) doch schon im eigentlichen Preis mit inbegriffen sein.

AustrianGirl
AustrianGirl

AustrianGirl

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ingolstadt - Schladming über München, von München nach Schladming im EC217

AustrianGirl
AustrianGirl

AustrianGirl

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Das ist noch in Deutschland gewesen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo AustrianGirl,
wurde sich an die Zugbindung gehalten? Also wurde genau der Zug genutzt, der auch auf der Fahrkarte steht? /si

AustrianGirl
AustrianGirl

AustrianGirl

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ja, der Gast hat sich daran gehalten, auch an die Sitzplatzreservierung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Dann ist es mir von hier aus nicht erklärlich, warum eine Nachzahlung fällig wurde.
Ich bitte daher, den Beleg und die Fahrkarte mal in einem DB Reisezentrum vorzulegen, damit sich die Kolleg*innen das anschauen und prüfen können. /si