Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo fährt der AVE 350km/h?

Hallo Mitreisende,

ich überlege mir evtl. noch diesen Sommer nach Spanien zu fahren. Um mir den Spanischen ICE oder Velaro-E oder AVE 103 auszuprobieren. Es gibt viele Artikel im Netz die schreiben das AVE 350 Km/H fahren kann, und geplannt ist das er auch irgendwann planmäßig auch 350 erreichen soll. Nur sind diese Artikel teilweise schon 10 Jahre alt. Hat sich da was geändert?

Beste Grüße

DerMünchener
DerMünchener

DerMünchener

Ebene
0
37 / 100
Punkte

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Evtl. kann das jemand aus Erfahrung sagen, ansonnten wäre es Ratsam mal bei RENFE nachzufragen. Ich kann nur aus dem Wikipedia Artikel entnehmen das es wohl aktuell keine Strecke für 350 gibt sondern bei 300 Schluss ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfahrstrecke#Spanien

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt Strecken, die maximal 350km/h erlauben, die aber z.B. hier nur mit 310km/h betrieben werden, z.B.:

http://www.adifaltavelocidad.es/es_ES/infraestructuras/li...

Man muss sich wohl die einzelnen Linien auf der Website des Infrastrukturbetreibers ADIF anschauen:

http://www.adifaltavelocidad.es/es_ES/infraestructuras/li...

Bei der RENFE hab ich nichts gefunden.