Frage beantwortet

Seit zwei Tagen können Buchungen nicht abbgeschlossen werden. Warum?

Seit zwei Tagen erscheint beim Versuch, Plätze zur Bahncard 100 zu reservieren, am Abschluss der Buchung der Hinweis, dass Angaben unvollständig und diese rot markiert seien. Es gibt aber keine rot markierten Angaben, allerdings scheint der Kasten zum Akzeptieren der Beförderungsbedingungen zu fehlen. Der Fehler tritt in allen einschlägigen Browsern, verschiedenen Strecken, verschiedenen Bezahlungsvarianten und auch bei Deaktivieren aller Plug-in Sperren etc. auf. Was kann der Grund sein?

Netzkarte
Netzkarte

Netzkarte

Ebene
0
43 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Netzkarte
Netzkarte

Netzkarte

Ebene
0
43 / 100
Der Effekt tritt auf z.B. bei der Verbindung Frankfurt - Nürnberg am 2.10. um 16:21, Auswahl "Nur Reservierung", 2 Erwachsene 1. Klasse, Platzauswahl 81/82 in Wagen 28, gleiche Verbindung und gleiche Plätze am 6.11., genauso jeweils für die Züge 15:54 und 16:54 ab Frankfurt, Wagen 29 an den beiden Terminen.

Netzkarte
Netzkarte

Netzkarte

Ebene
0
43 / 100
auf bahn.de.
Im Navigator erscheint nach dem Button "Buchen", dass wegen fehlender Angaben Dritter kein Preis angegeben werden kann, beide buttons "Ticket/Reservierung" und "Reservierung" sind grau deaktiviert, auch nach Rücksetzen aller Optionen und Verwendung der neuesten Version des navigators.

Netzkarte
Netzkarte

Netzkarte

Ebene
0
43 / 100
Vielen Dank!

Netzkarte
Netzkarte

Netzkarte

Ebene
0
43 / 100
Hallo,
gerade habe ich wohl den Fehler entdeckt: 
in den Profildaten war eine email-Adresse in den Adressbereich gerutscht und damit als ungültiges Zeichen definiert worden. Damit wurden auch alle Buchungen etc blockiert.
Da ich auf bahn.de mehrmals wöchentlich aktiv bin, ohne auf das Profil zuzugreifen, bleibt die Frage, ob das jetzt durch ein update überhaupt relevant wurde oder Profildaten vom System verschoben oder kopiert wurde.
Jedenfalls funktioniert es wieder.
Danke und viele Grüße
Netzkarte

Freut mich zu lesen, dass der Fehler jetzt gefunden wurde. Wie es dazu genau kam, kann ich so pauschal nicht sagen. Die Daten verschieben sich normalerweise nicht, auch nicht nach einem Update. Aber wenn ich es richtig verstehe, ist alles wieder am richtigen Platz. /no