Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie verhindere ich die Weiterleitung bei iceportal auf bahn.de?

Hallo,

ich versuche im ICE das iceportal zu nutzen (wenn man denn mal Internet hat), um mir dort einen Film anzugucken.
Allerdings werde ich, wenn ich auf iceportal.de gehe, immer auf https://www.bahn.de/p/view/service/zug/internet/ice-porta...
weitergeleitet.
Mir ist bewusst, dass iceportal nur im Netz der deutschen Bahn funktioniert. Diese Weiterleitung passiert allerdings auch, wenn ich mobile Daten abschalte. Ich habe dann trotzdem noch die Möglichkeit, Internetseiten aufzurufen, muss also im Netz der deutschen Bahn sein.
Ich habe sowohl Cache als auch Cookies gelöscht.
Das Problem tritt mit dem Brave- und Chrome-Browser auf.

Mit freundlichen Grüßen,

Torben Zuschke

pewp3w
pewp3w

pewp3w

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Einen 2. Tab öffnen und den ersten ignorieren.

Guten Abend, wenn ich es richtig verstehe, werden Sie trotzdem mit dem Internet verbunden. Dann ist die Lösung von Leo doch sicherlich sinnvoll. Warum sich noch die andere Seite öffnet, kann ich so leider nicht sagen. /no

pewp3w
pewp3w

pewp3w

Ebene
0
23 / 100
Genau, ich bin mit dem Internet verbunden und kann damit auch (meistens) problemlos surfen.

Leos Vorschlag hilft leider nicht. Ich kann beliebig viele Tabs öffnen und auf iceportal.de gehen, es kommt jedes mal die Weiterleitung.

Ich glaube, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Also wenn Sie mit dem WLAN verbunden werden, dann öffnet sich die oben angegebene Seite und dies passiert auch jedes Mal, wenn man ein neues Fenster oder einen neuen TAB öffnet? Das heißt, man kommt gar nicht ins ICE-Portal oder klappt das dennoch? Weil ich hatte es so verstanden, dass dennoch das WLAN nutzbar ist, also muss man ja drin sein und somit müsste man auch das ICE-Portal erreichen können. /no

pewp3w
pewp3w

pewp3w

Ebene
0
23 / 100
Es ist genauso wie sie es beschreiben. Ich bin im WLAN, es ist nutzbar. Aber immer, wenn ich auf iceportal.de gehe kommt die Weiterleitung. Egal wie viele Tabs oder Fenster, egal welcher Browser. Ich komme nicht ins iceportal.