Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mein Ticket für den ganzen Tag nutzen?

Hallo,

ich will von Göttingen nach Kassel hin und zurück am gleichen Tag fahren. Jede Strecke ist ca. 17 Euro (Super Spar Preis, glaube ich) - also, am gleichen Tag hin und zurück würde es 35 Euro kosten.

Gibt es keine Tageskarte? Also, kann ich nicht ein Ticket für Nahverkehr kaufen und mit dem gleichen Ticket nach ein paar Stunden zurückkehren? 35 Euro ist ja ziemlich teuer.

Danke

Fedejparravicini
Fedejparravicini

Fedejparravicini

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können sich einen Supersparpreis kaufen, sind dann aber an die gebuchte Verbindung gebunden (zumindest für den Fernverkehr). Wenn sie im Fernverkehr flexsiebel fahren wollen brauchen sie ein Ticket zum Flexpreis. Sie können ein Ticket für den Nahverkehr kaufen dürfen dann aber auch nur mit dem Nahverkehr fahren.

Am günstigsten dürfte das Regio 120 Ticket (gültig in den Zügen von DB Regio und Abellio ab Kassel-Wilhelmshöhe, nicht gültig in der RT oder im Cantus von Kasssel Hbf), für Hin- und Rückfahrt sind das 31,80 Euro. Darauf kann noch ein Haribo-eCoupon (10€) eingelöst werden, sodass der Fahrpreis effektiv bei 21,80 Euro (plus zwei Haribo-Packungen für zusammen knapp zwei Euro) liegt. Der "normale" Nahverkehrs-Flexpreis kostet zusammen aber auch nur 60 Cent mehr.

Hallo. Wie ich sehe, hat man Ihnen ja schon verschiedene Varianten angeboten. Wenn Sie von einem Super Sparpreis reden, dann haben Sie ja den Fernverkehr in der Verbindung drin. Da es mit dem Nahverkehr nicht wirklich viel günstiger wird, wäre die Fahrt mit dem Super Sparpreis durchaus eine gute Möglichkeit. Diese Verbindungen sind auch etwas schneller, wodurch sich der etwas höhere Preis dennoch lohnen könnte. Aber das müssen Sie letztendlich entscheiden. Eine Tageskarte wird auf der Strecke zumindest nicht angeboten. /no