Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich diese Verbindung buchen?

Guten Tag,
Ich möchte am 25.10.2020 von Wismar nach Leipzig. Ich kann ab 19Uhr. Von 19:24 könnte ich mit dem RE 2 bis Ludwigslust und dann mit dem ICE 609 nach Berlin HBF (Ankunft 22:23uhr) Das habe ich per Anfrage Wismar-Berlin herausgefunden. In Berlin hätte ich noch Anschluss an den IC 95 um 22:30 direkt nach Leipzig.
Wenn ich aber Wismar-Leipzig eingebe wird mir diese Verbindung unter keinen Unständen angezeigt. Auch nicht wenn ich den Haken bei schnellste Verbindungen anzeigen wegmache und via Ludwigslust und via Berlin angebe. Wie kann ich dann diese Verbindung buchen?

Rockld
Rockld

Rockld

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt für jeden Bahnhof definierte Mindestumsteigezeiten. Evtl. wird diese in Berlin Hbf unterschritten, dann ist die Verbindung nicht buchbar.

Guten Abend. Ich habe es herausgefunden, wie Sie die gewünschte Verbindung buchen können. Geben Sie ganz normal die Verbindung von Wismar nach Leipzig an. In den zusätzlichen Einstellungen bitte den Zwischenhalt Ludwigslust angeben und ganz wichtig, eine Aufenthaltszeit dort von 35 Minuten. Unter diesen Parametern wird die gewünschte Verbindung angeboten. /no

Rockld
Rockld

Rockld

Ebene
0
21 / 100
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe das eingestellt, aber die Verbindung wird mir immer noch nicht angezeigt, muss ich noch etwas anderes einstellen?

Den Haken bei "schnellste Verbindung anzeigen" bitte drin lassen. Hier einmal meine Eingaben: 

Nach der Suche erhält man dann diese Verbindung: 

Mit den oben angegeben Angaben sollte die Verbindung auch Ihnen angeboten werden. /no

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
DB/no: Der Fragesteller will am 25.10. und nicht am 15.10. diese Strecke fahren. Wenn ich deine Parameter für den 25.10. eingebe, wird mir auch keine Verbindung um 19:24 angezeigt.

"(Ankunft 22:23uhr) Das habe ich per Anfrage Wismar-Berlin herausgefunden. In Berlin hätte ich noch Anschluss an den IC 95 um 22:30 direkt nach Leipzig."

7 Minuten Umsteigezeit in Berlin Hbf - wird da die Mindestumsteigezeit unterschritten und die Verbindung deswegen nicht angeboten?

Oh nein, ich habe mich im Datum verguckt. Gut, dass ich Screenshots angehängt habe. So ist mein Fehler aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ja, dann liegt es wirklich an der Umstiegszeit, denn für den 25. Oktober bekomme ich die Verbindung leider auch nicht. /no

Rockld
Rockld

Rockld

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für die vielzahl an schnellen Antworten!
Lg