Frage beantwortet

Kann ich für mein gebuchtes Sparpreisticket den NV so nehmen wie ich möchte also auch eher?

Es geht um eine Verbindung von Haltern am See nach Berlin. Statt 16 Uhr möchte ich schon 7 Uhr starten und habe erst ab Hannover die Zugbindung. kann ich also mit dem NV bis H fahren und mir dann ein Ticket ab H nach B kaufen?

Katrun
Katrun

Katrun

Ebene
0
11 / 100

Den Abschnitt des Tickets der mit „NV“ gekennzeichnet ist, kannst Du während der gesamten Geltungsdauer des Tickets (0:00 Uhr bis zum Folgetag 10:00 Uhr) nutzen.

„ kann ich also mit dem NV bis H fahren und mir dann ein Ticket ab H nach B kaufen?“
-> In Nahverkehrszügen (RE/RB, IRE, S-Bahn) ja.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Den Abschnitt des Tickets der mit „NV“ gekennzeichnet ist, kannst Du während der gesamten Geltungsdauer des Tickets (0:00 Uhr bis zum Folgetag 10:00 Uhr) nutzen.

„ kann ich also mit dem NV bis H fahren und mir dann ein Ticket ab H nach B kaufen?“
-> In Nahverkehrszügen (RE/RB, IRE, S-Bahn) ja.

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Deine Frage verwirrt mich etwas. Du schreisbst "... für mein gebuchtes Sparpreisticket ..." und einer Verbindung von Haltern nach Berlin. Dies verstehe ich so, dass Du dieses Ticket bereits gekauft hast. Dann kommt aber die Frage "... dann ein Ticket ab H nach B kaufen?". Warum willst Du ein Ticket kaufen, wenn Du schon eins hast?

Katrun
Katrun

Katrun

Ebene
0
11 / 100
Tatsächlich möchte ich am Sonntag eher zurück fahren und deshalb wollte ich wissen, ob ich meine Fahrkarte teilweise nutzen kann. Ich habe es nun so verstanden, dass dies geht und ich nur für den Teil der Zugbindung, also den IC ab H, eine neue Fahrkarte brauche. Die buche ich dann gleich mal und hoffe, dass ich keine Probleme bekommen werde. Danke!

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
OK, jetzt verstehen ich den Sinn. Du möchtest also mit dem NV nach Hannover fahren,von dort einen früheren Fernverkehrszug nach Berlin nehmen und dafür ein richtiger Weise ein Ticket kaufen.

Dann schließe ich mich Joeopitz' Aussage an.