Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE505 nicht auswählbar

Hallo,
fährt der ICE505 auf der Strecke Hamburg - München nicht mehr? Bei der Buchung wird er mir nicht angezeigt.
Weiß jemand was?
Danke!
PR

süsskartoffel
süsskartoffel

süsskartoffel

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Antworten

süsskartoffel
süsskartoffel

süsskartoffel

Ebene
0
66 / 100
Punkte

@Woodstock Danke, das kannte ich noch gar nicht. Laut der Info müsste er am 1.12. fahren. Kann ihn aber nicht buchen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt an folgender Problematik:
https://community.bahn.de/questions/2344974-mogliche-fahr...

Der ICE583 fährt später in Hamburg los, kommt aber (wegen des kürzeren Weges) trotzdem früher in München an. Der ICE505 wird deshalb zugunsten des ICE583 in der Auskunft unterdrückt.

süsskartoffel
süsskartoffel

süsskartoffel

Ebene
0
66 / 100
Punkte

@kabo Und wenn ich ausgerechnet diesen Zug buchen möchte?

Das der ICE 505 vom ICE 583 in der Auskunft „maskiert“ wird, hat kabo bereits erklärt.

Der Zug wird gefunden und ist buchbar, wenn ein Bahnhof des gefahrenen „Umwegs“ als Zwischenhalt eingegeben wird.
Einfach z.B. Ludwigslust, Berlin oder Erfurt als Zwischenhalt wählen.