Nach oben

Frage beantwortet

Ich suche im Nutzer-Menue von Bahn.de die Möglichkeit, das Identifikations-Dokument für Online Tickets zu ändern?

Bei der Nutzung eines Online Tickets habe ich die Nummer meines Personalausweises als Identifikationsmittel hinterlegt. Nun muss ich die Nummer ändern. Im Menue "Persönliche Daten" finde ich keinen Hinweis, an welcher Stelle man das tun kann.

TreborRekrew
TreborRekrew

TreborRekrew

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Nummer des Personalausweises wird nicht mehr benötigt. Deshalb kann man da auch nichts ändern.
Es reicht aus, wenn der Name auf dem Ticket mit dem Namen im Ausweis übereinstimmt.
(Früher wurde die Nummer des Ausweises mit auf das Ticket gedruckt - das ist aber schon lange nicht mehr so.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Nummer des Personalausweises wird nicht mehr benötigt. Deshalb kann man da auch nichts ändern.
Es reicht aus, wenn der Name auf dem Ticket mit dem Namen im Ausweis übereinstimmt.
(Früher wurde die Nummer des Ausweises mit auf das Ticket gedruckt - das ist aber schon lange nicht mehr so.)