Frage beantwortet

Flexible Nutzung auf anderer Strecke?

Hallo, ich habe am 17.12.2019 eine Fahrt im ICE nach Hamburg zum Super Sparpreis gebucht. Die Fahrt am 13.06.20 konnte aufgrund Covid 19 nicht angetreten werden. Ist bei der flexiblen Nutzung bis 31.10.20 das Reiseziel bindend? Muss ich nach Hamburg reisen oder kann ich das Ticket auch nutzen um eine Fahrt nach Berlin zu tätigen? Gruß Werner Böck

Wernermelanieb
Wernermelanieb

Wernermelanieb

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Nicht nur das Reiseziel ist bindend, sondern auch die Streckenführung dorthin.
Mit einem Ticket z.B. über Erfurt darfst Du z.B. nicht über Kassel zum Ziel fahren.

Sollte die für den 13.06. gebuchte Fahrt vom Startbahnhof über Berlin nach Hamburg gegangen sein, so kannst Du diese Strecke fahren und auch bereits in Berlin aussteigen.

Wenn die ursprünglich gebuchte Verbindung nicht über Berlin führte, kannst Du mit dem Ticket auch nicht nach Berlin fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Die Streckenbindung ist nicht aufgehoben, Du kannst also nur nach Hamburg fahren - oder zu einem Ziel, das auf der gebuchten Strecke liegt und dann früher aussteigen.

Nicht nur das Reiseziel ist bindend, sondern auch die Streckenführung dorthin.
Mit einem Ticket z.B. über Erfurt darfst Du z.B. nicht über Kassel zum Ziel fahren.

Sollte die für den 13.06. gebuchte Fahrt vom Startbahnhof über Berlin nach Hamburg gegangen sein, so kannst Du diese Strecke fahren und auch bereits in Berlin aussteigen.

Wenn die ursprünglich gebuchte Verbindung nicht über Berlin führte, kannst Du mit dem Ticket auch nicht nach Berlin fahren.

Ergänzend dazu noch der Hinweis: Die flexible Nutzung endet am 31. Oktober 2020 und darüber hinaus gibt es keine Erweiterung der gegenwärtigen Kulanzregelungen. Das Buchungssystem weist bei Auswahl des Super Sparpreises darauf hin, dass auch bei einem Wegfall des Reiseanlasses dieses Angebot nicht stornierbar ist. Wir empfehlen die Buchung eines stornierbaren Angebotes. /ch