Frage beantwortet

Zahlung per Kreditkarte - Seite nicht mehr gültig

Seit ein paar Wochen kann man keine Zahlungen per Kreditkarte durchführen. Man bekommt ständig die Meldung.

Seite nicht mehr verfügbar. Die angeforderte Seite ist nicht mehr gültig, Es wurde keine Buchungen durchgeführt.

Mit Hinblick auf das Komfort Check-in, wann wird diese Fehlermeldung aufgehoben. Nach Rücksprache mit der Commerzbank ist es ein Problem der Deutsche Bahn.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Heleneliza
Heleneliza

Heleneliza

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Seit ein paar Wochen kann man keine Zahlungen per Kreditkarte durchführen.“
-> Das ist so nicht richtig. Über den DB-Navigator und über die Seite bahn.de erfolgen täglich tausende erfolgreiche Fahrkartenbuchungen mit Kreditkarten.

„Nach Rücksprache mit der Commerzbank ist es ein Problem der Deutsche Bahn.“
-> So einfach ist es nicht. Meistens liegt es an den Schnittstellen des Systems von Kunde-Bank-Bahn. Nicht immer sind diese zu 100% kompatibel.

Wenn bei Dir eine Fehlermeldung auftaucht, die anderen Bahnkunden nicht angezeigt wird, dann kann die Ursache auch an Deinem System liegen.

Wenn Du über bahn.de buchst, dann
• Lösche alle Cookies
• Achte darauf, dass die Seite bahn.de nicht gleichzeitig in mehreren Tabs oder Fenstern geöffnet ist
• Versuche es mit einem anderen Browser

Buchst Du über die App
• Lösche den Cache der App
• Installiere die App neu

Eventuell hilft das.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wie versuchst du denn, Tickets zu buchen? Über bahn.de oder dem DB-Navigator?

Ich habe erst Anfang August Tickets mit der Kreditkarte über den DB-Navigator gekauft. Der Vorgang wurde ohne Probleme mit meiner Kreditkarte der DKB durchgeführt.

„Seit ein paar Wochen kann man keine Zahlungen per Kreditkarte durchführen.“
-> Das ist so nicht richtig. Über den DB-Navigator und über die Seite bahn.de erfolgen täglich tausende erfolgreiche Fahrkartenbuchungen mit Kreditkarten.

„Nach Rücksprache mit der Commerzbank ist es ein Problem der Deutsche Bahn.“
-> So einfach ist es nicht. Meistens liegt es an den Schnittstellen des Systems von Kunde-Bank-Bahn. Nicht immer sind diese zu 100% kompatibel.

Wenn bei Dir eine Fehlermeldung auftaucht, die anderen Bahnkunden nicht angezeigt wird, dann kann die Ursache auch an Deinem System liegen.

Wenn Du über bahn.de buchst, dann
• Lösche alle Cookies
• Achte darauf, dass die Seite bahn.de nicht gleichzeitig in mehreren Tabs oder Fenstern geöffnet ist
• Versuche es mit einem anderen Browser

Buchst Du über die App
• Lösche den Cache der App
• Installiere die App neu

Eventuell hilft das.

Packesl
Packesl

Packesl

Ebene
0
11 / 100
Die deutsche Bahn hat immer Mal ihre Tage. Die sparen auch wo sie können gehört ja einem Einzelunternehmer, der dich alles unter die Finger reißt... Habe diese Fehlermeldung ständig. Muss der Bahn also noch für die überteuerten Tickets hinterherlaufen. Hat jetzt eine Woche wieder geklappt und nun muss ich mein Geld wieder am Schalter wegschmeißen gehen.