Frage beantwortet

Kann ich als BC100-Inhaber auch Angebote für BC50-Inhaber nutzen, zB Sparpreis Europa?

Der Europa Sparpreis für die Strwecke Frankfurt-Como kostet mit BC 100 ca.65 Euro, mit BC 50 ca. 54 Euro. Ich halte das für absurd, da ja ein großer Teil der Strecke in Deutschland ist.

ulrwagner
ulrwagner

ulrwagner

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„ Kann ich als BC100-Inhaber auch Angebote für BC50-Inhaber nutzen, zB Sparpreis Europa?“
-> Nein.

„Frankfurt-Como kostet mit BC 100 ca.65 Euro, mit BC 50 ca. 54 Euro.“
-> Rabatte auf Sparpreise gibt es mit der BC 100 nicht. Nur mit einer BC 25/50 wird der deutsche Anteil bei Supersparpreistickets mit 25% rabattiert.

„Ich halte das für absurd, da ja ein großer Teil der Strecke in Deutschland ist.“
-> Du kannst gerne Tickets stückeln und den innerdeutschen Teil mit der BC 100 zurücklegen. Mit dem Risiko des Verlustes der Fahrgastrechte an der Schnittstelle. Ist aber auch nicht immer günstiger.

Mit der BC 100 hat man 100% Ermäßigung auf allen innerdeutschen Strecken, dafür aber keine Ermäßigung auf Sparpreise.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Kann ich als BC100-Inhaber auch Angebote für BC50-Inhaber nutzen, zB Sparpreis Europa?“
-> Nein.

„Frankfurt-Como kostet mit BC 100 ca.65 Euro, mit BC 50 ca. 54 Euro.“
-> Rabatte auf Sparpreise gibt es mit der BC 100 nicht. Nur mit einer BC 25/50 wird der deutsche Anteil bei Supersparpreistickets mit 25% rabattiert.

„Ich halte das für absurd, da ja ein großer Teil der Strecke in Deutschland ist.“
-> Du kannst gerne Tickets stückeln und den innerdeutschen Teil mit der BC 100 zurücklegen. Mit dem Risiko des Verlustes der Fahrgastrechte an der Schnittstelle. Ist aber auch nicht immer günstiger.

Mit der BC 100 hat man 100% Ermäßigung auf allen innerdeutschen Strecken, dafür aber keine Ermäßigung auf Sparpreise.