Nach oben

Frage beantwortet

BahnBonus- Punkte nachträglich "sammeln"

Hallöchen,

ich hatte mir vor ca. einer Woche am Automaten ein Ticket von Quakenbrueck nach Halen (und auch eins zurück) gekauft (Info am Rande: bin nach Osnabrück gefahren aber habe ein Semesterticket, deswegen ist Halen günstiger).

Da ich am Automaten nicht "Punkte sammeln" konnte, dachte ich, dass es fuer diese Tickets nicht möglich ist. War dann später auf der Website der Bahn und dachte ich probiere es mal online aus und da kann man auf dieser Strecke Punkte sammeln.

Nun würde ich gerne wissen, ob man Punkte nachträglich eintragen lassen kann (Nachweis der Tickets) und warum es online möglich ist aber nicht am Automaten. Habe ich etwas übersehen oder wäre es eine Anregung für die Zukunft?

Viele Grüße
Rose 2110

Rose2110
Rose2110

Rose2110

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachträglich können keine Punkte gutgeschrieben werden.

Bei dieser Verbindung handelt es sich um eine Fahrt zum Niedersachsentarif und dafür gibt es auch online keine Punkte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nachträglich können keine Punkte gutgeschrieben werden.

Bei dieser Verbindung handelt es sich um eine Fahrt zum Niedersachsentarif und dafür gibt es auch online keine Punkte.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So ist es.
Bei bahn.de wird man immer gefragt, ob man Punkte sammeln möchte - auch wenn man ein nicht-sammelfähiges Ticket kauft.
Nahverkehrstickets zum Niedersachsentarif sind nicht sammelfähig. (Quakenbrück-Halen wird zum Niedersachsentarif abgerechnet, obwohl Halen knapp in NRW liegt.)
Die Tatsache, dass man gefragt wird, ob man Punkte sammeln möchte, bedeutet nicht unbedingt, dass man auch Punkte bekommt.

Rose2110
Rose2110

Rose2110

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Kabo,

vielen Dank für die Erläuterung! Ich dachte man wird nur gefragt, wenn man Punkte auch tatsächlich sammeln kann.
Jetzt weiß ich für das nächste Mal Bescheid.