Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der Inhaber eines Super-Sparpreis-Tickets ist verstorben. Storno/Gutschrift oder Übertragung auf andere Person möglich?

Meine Mutter ist verstorben und ich habe für eine Hin- und Rückfahrt Mitte September zwei 1. Klasse-Fahrkarten von Essen nach Niebüll gekauft, als Super Sparpreis.

Kann ich die zweite Karte zum Beispiel auf meinen Vater oder eine andere Person übertragen/umschreiben bzw. stornieren/gutschreiben lassen?

Ich selber werde die Fahrt antreten, möchte aber gerne wissen, welche Möglichkeiten ich bezüglich der zweiten Karte habe.

Vielen Dank.

Asgerot
Asgerot

Asgerot

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten wenden Sie sich telefonisch an die Hotline und versuchen, ob man Ihnen eine Umschreibung auf Kulanz gewährt.

Hallo,

mein Beileid zu Ihrem Verlust.

Ich empfehle Ihnen auch, so wie Benutzerin schon geschrieben hat, einen Anruf bei unserem Online-Service. Denn nur diese Kolleg*innen haben die Möglichkeit, das Ticket aus Kulanz auf einen anderen Namen umzuschreiben, sofern es für mehrere Personen gebucht wurde. Der Online-Service ist rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erreichbar. /ni