Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich dies korrekt im Voraus buchen? (Mehrfache Einträge zur gleichen Uhrzeit vorhanden)

Ich möchte für die Strecke von Horb nach Stuttgart Hbf und zurück gerne vorab die Tickets buchen. Jedoch habe ich gesehen, dass zu bestimmten Uhrzeiten immer zwei Einträge vorhanden sind (IC oder RE). Da dies unterschiedliche Zugkategorien sind (Nah- oder Fernverkehr) bin ich wahrscheinlich gezwungen, wenn ich vorab buchen will, die teureren Fahrkarten für den IC zu buchen oder? Andernfalls müsste ich vermutlich die Fahrkarten kurz vorher am Bahnhof buchen da ich vor Ort die Zugart sehe würde und dann eben auch das günstigere Ticket lösen könnte. Sehe ich das richtig?

Besten Dank vorab! :-)

Mlutz
Mlutz

Mlutz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies ist vom Grundsatz her erstmal ein IC, der auf dem Streckenabschnitt aber gleichzeitig als RE fungiert, daher ist er in der Auskunft zweimal aufgeführt - einmal als IC und einmal als RE.

Als Fahrschein reicht auf dem Streckenabschnitt ein Nahverkehrsfahrschein aus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies ist vom Grundsatz her erstmal ein IC, der auf dem Streckenabschnitt aber gleichzeitig als RE fungiert, daher ist er in der Auskunft zweimal aufgeführt - einmal als IC und einmal als RE.

Als Fahrschein reicht auf dem Streckenabschnitt ein Nahverkehrsfahrschein aus.