Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zahlungsprobleme bei Online-Ticket-Kauf

Seit ca. einer Woche kann ich über das Bahn-Portal keine Online-Tickets mehr kaufen bzw. während des Bezahlvorgangs kommt die Fehlermeldung "Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet." Es ist nichts rot gekennzeichnet, die Kreditkarte unterstützt 3D-Secure (z.B. letzten Monat erfolgreich Bahntickets gekauft), ersatzweise habe ich die Bezahlart Paypal sowie weitere Browser probiert. Alles mit dem gleichen fehlenden Erfolg. Ich bilde mir aber ein, dass die Check-Box zur Akzeptanz der Beförderungsbedingung nicht mehr angezeigt wird, früher aber auf dieser Formularseite zu finden war. Ein Fehler im Buchungsportal?

Hingegen die Buchung über die App funktioniert mit der gleichen Kreditkarte tadellos.

RobertK0
RobertK0

RobertK0

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Genussessen
Genussessen

Genussessen

Ebene
0
31 / 100
Dieses Problem habe ich auch , was mich nervt.....habe 6 x versucht am 30.8 zu buchen, nicht möglich! und ich buche seit über 10 Jahren nur mit Kreditkarte !

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zusammen. Allgemein lässt sich dies nicht nachvollziehen und klären, warum das bei Ihnen beiden nicht funktioniert. Wir haben mehrere Testbuchungen – auch mit Kreditkarte – unternommen und erhalten keine Fehlermeldung bzw. keinen Seitenabbruch. Vielleicht hilft es, den Zwischenspeicher/Cache des Internetbrowsers zu leeren, damit etwaige Skripte und Styles vom Server neu geladen werden. Sollte das nicht weiterhelfen, melden Sie sich bitte telefonisch beim Onlineservice von bahn.de oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Bank-/Kreditkarteninstitut. /ch

Shakho
Shakho

Shakho

Ebene
0
21 / 100
Das ist bei mir genauso. Nur kann ich über KEINEN Browser, Computer, sowie Handys Tickets buchen. @Bahn Caches etc habe ich alle entleert und es bringt nichts. Nachdem ich 2 einhalb Stunden mit Mitarbeitenden der DB gesprochen habe, wurde ich an den Schalter geschickt. Auch hier: Keinerlei Regung. Mir konnte nirgends weitergeholfen werden. Deswegen wäre es schön, wenn sie direkt die TelefonNr. oder die Abteilung nennen könnten, die dafür zuständig ist

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Fachbereiche sind telefonisch nicht zu erreichen. Als Schnittstelle ist für Sie der Online-Service von bahn.de und für die digitalen Dienste da. Mit Ihren Eingaben dort werden mögliche Fehlerbilder entsprechend an die Fachdienste weitergeleitet. /ch

Shakho
Shakho

Shakho

Ebene
0
21 / 100
Entschuldigung, dieses Fehlerbild ist nun seit mehr als einem Monat im Umlauf der DB. Als hätte ich mich noch nicht an den Service gewand. Könnten sie mir denn dann einen genauen Link oder eine etwas genauere Angabe machen, wie mein Problem weiter behandelt werden kann?
Meine Zugtickets werden zur Zeit immer teurer, weil ich über Menschen in meinem Umfeld tickets bestellen muss

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das können Sie hierüber tun. Sollte Ihrer Meinung dies zu keinem Ergebnis führen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Bankinstitut in Verbindungen, sollten keine Zahlarten auswähl sein oder bei Ihnen funktionieren. /ch