Nach oben

Frage beantwortet

Darf man die Maske im Abteil abnehmen, wenn nur die Familie unter sich ist?

Weil bei einer 10 Stündigen fahrt so lange die Maske zu tragen ist schon echt hart..

Sebha
Sebha

Sebha

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Tragepflicht gilt im ganzen Zug also auch im Abteil.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (7)

64%

64% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, die Tragepflicht gilt im ganzen Zug also auch im Abteil.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nimmt man seine im Abteil verteilten Aerosole beim Aussteigen wieder mit? Oder hinterlässt man sie doch eher für die Nachfolger, ggf. auf der Rückfahrt bei Ausstieg an der Endstation?

Weitpendler
Weitpendler

Weitpendler

Ebene
1
253 / 750
Punkte

Abteile würde ich wegen der Aerosolbildung die ja inzwischen bekannt ist (Tröpfchen werden durch Maske reduziert, Aerosole nicht!!!) vermeiden. AUßer in Zügen, wo man das Fenster noch öffnen kann. Durchlüften ist eine gute Lösung Aerosole zu verteilen, sprich zu verdünnen.