Frage beantwortet

Bayern-Ticket 1. Klasse: Zugang zum 1. Klasse Bereich in der Bahnlounge?

Habe ich mit dem 1. Klasse Bayern-Ticket Zugang zum 1. Klasse Bereich in der Bahnlounge in München (Snacks, usw...)?

DrSchWer
DrSchWer

DrSchWer

Ebene
0
22 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nein........

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nein........

DrSchWer
DrSchWer

DrSchWer

Ebene
0
22 / 100
Kurz und schmerzlos... Begründung? Das Bayernticket 1. Klasse ist ja recht flexibel einsetzbar... Ich hab gelesen, bei einem 1. Klasse Rail and Fly Ticket ist der Zugang gewährt. Worin liegt der Unterschied?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Aus den Bedingungen:
Zutritt in die DB Lounges erhalten:
-Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis
-BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung
-BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung
Das Rail and Fly Ticket ist ein Fernverkehrsticket das fast wie das Flexticket funktioniert, das Bayernticket ist jedoch Nahverkehrsticket.

„Das Bayernticket 1. Klasse ist ja recht flexibel einsetzbar... Ich hab gelesen, bei einem 1. Klasse Rail and Fly Ticket ist der Zugang gewährt. Worin liegt der Unterschied?“
-> Die Lounges werden von DB-Fernverkehr betrieben. Deshalb berechtigen auch nur Fernverkehrstickets zum Betreten.
Das Bayernticket ist ein Nahverkehrsticket. Der Lounge-Betreiber DB-Fernverkehr erhält keinen Cent aus den Ticketeinnahmen des Bayerntickets. Die Nutzer eines Bayerntickets sind einfach keine Kunden des Loungebetreibers.

Rail&Fly Tickets werden von Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften angeboten. Da damit überwiegend ICE und IC Züge genutzt werden erhält hier DB-Fernverkehr einen Großteil der Ticketeinnahmen und gestattet 1. Klasse Reisenden die Nutzung der Lounge.

DrSchWer
DrSchWer

DrSchWer

Ebene
0
22 / 100
OK - schade, dass es nicht geht. Ich möchte mich herzlich für die schnellen und teilweise sehr ausführlichen Antworten bei allen bedanken. In dem Fall werde ich mich wohl für ein Rail and Fly Ticket erster Klasse entscheiden und ab einen anderen Flughafen abfliegen...