Frage beantwortet

Franzose und COVID

Hallo,

morgen den 1. September 2020 fahre ich nicht ab Paris nach Berlin und deswegens am 10. fahre ich nicht zurück von Berlin nach Paris. Warum? Weil das Pariser Gebiet rotes Gebiet für CORONA ist. Das heißt als Franzose will ich keinen Deutschen infizieren.

Referenzen: *******

Darf ich auf einen Kulanzgutschein hoffnen?

Danke sehr für Ihre Antwort.

P.G

[Editiert durch Redaktion, 31. August 2020, 16.51 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

PIERREGERNEZ
PIERREGERNEZ

PIERREGERNEZ

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Darf ich auf einen Kulanzgutschein hoffnen?"

Die hier antwortenden Bahnkunden können Ihnen keinen Kulanzgutschein ausstellen oder zukommen lassen. Wenn Sie sich für ein stornierbares Ticket entschieden haben, können Sie das Ticket stornieren.
Da Covid-19 seit längerem bekannt ist, gibt es in der Regel keine Kulanz mehr bei nicht-stornierbaren Tickets.

Und bitte zukünftig keine Auftragsnummern hier veröffentlichen. Mit Ihrem Namen kann sich jeder das Ticket anzeigen lassen und ggf. damit Unsinn anstellen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Darf ich auf einen Kulanzgutschein hoffnen?"

Die hier antwortenden Bahnkunden können Ihnen keinen Kulanzgutschein ausstellen oder zukommen lassen. Wenn Sie sich für ein stornierbares Ticket entschieden haben, können Sie das Ticket stornieren.
Da Covid-19 seit längerem bekannt ist, gibt es in der Regel keine Kulanz mehr bei nicht-stornierbaren Tickets.

Und bitte zukünftig keine Auftragsnummern hier veröffentlichen. Mit Ihrem Namen kann sich jeder das Ticket anzeigen lassen und ggf. damit Unsinn anstellen.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wir Kunden in diesem Forum können Ihnen keine Kulanz gewähren, das kann nur die Bahn.
Sie sollten auch keine Auftragsnummer hier posten, insbesondere nicht zusammen mit Ihrem Namen, so kann jeder auf Ihr Ticket zugreifen.
Sie können Ihr Anliegen beim Kundendialog schildern. Ich würde ihnen aber wenig Hoffnung machen, bei der Buchung war Corona bekannt und für ein paar Euro mehr hätten sie ein Stornierbares Ticket kaufen können.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist ja wirklich sehr rücksichtsvoll von Ihnen.