Nach oben

Frage beantwortet

Schülermonatskarte im Abo bereits gekauft und bezahlt, jedoch noch keine Berechtigungskarte?

Habe vor kurzem in einem DB Reisezentrum eine Schülermonatskarte im Abonnement gekauft und bezahlt. Dort zeigte ich eine Kopie meines Ausbildungsvertrages. Auf der Karte steht jedoch, dass man ab 15 Jahren eine Berechtigungskarte mitzuführen hat, welche ich jedoch noch nicht besitze. Kann ich ohne die Berechtigungskarte fahren, bspw. wenn ich eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitführe?

DariusRahimi
DariusRahimi

DariusRahimi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich ohne die Berechtigungskarte fahren, bspw. wenn ich eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitführe?"
-> Offiziell: nein

An so eine Berechtigungskarte kommt man aber schnell:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Ausdrucken, erst vom Ausbildungsbetrieb dann vom Reisezentrum abstempeln lassen - fertig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Kann ich ohne die Berechtigungskarte fahren, bspw. wenn ich eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitführe?"
-> Offiziell: nein

An so eine Berechtigungskarte kommt man aber schnell:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...

Ausdrucken, erst vom Ausbildungsbetrieb dann vom Reisezentrum abstempeln lassen - fertig.