Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich als Inhaber der Netzcard 1Kl ein Fahrradticket/ Stellplatzreservierung buchen?

Ich bin MA der DB FV im CIO Bereich und habe die Netzcard 1.Kl.
Ich möchte im FV mit Fahrrad verreisen. Sowohl Privat, wie auch Dienstl.
Da das Fahrradticket offenbar an eine Fahrkarte gebunden ist, kann ich diese nicht beziehen, da ich mit der Netzcard 1Kl. kein Ticket bestellen muss.
Wie ist der Prozess/ ablauf für DB MA?
MfG

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Und das Fragen Sie in einem Forum in dem Kunden die Fragen anderer Kunden beantworten. Hier gibt es keine Informationen zu Mitarbeiterkonditionen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hach, man weiß immer nicht, worüber man sich mehr Gedanken machen muss:
-- Sind DB-Mitarbeiterkonditionen so kompliziert, dass sie von eigenen Mitarbeitern nicht verstanden werden?
-- Wissen DB-Mitarbeiter nicht, wen sie im eigenen Betrieb um Rat fragen können?
-- Können DB-Mitarbeiter nicht ausreichend lesen - schließlich wird hier doch recht deutlich darauf hingewisen, dass die Antworten von Kunden (meist Vielfahrern) kommen, da es sich um ein "Kunden-helfen-Kunden"-Forum handelt.

Wenn der Mitarbeiter eines BMW-Autohauses seine Kunden fragen würde, wie man einen BMW bedient - würden die Kunden dann noch guten Gewissens einen BMW kaufen wollen?

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt wohl daran das viele Netzcardinhaber von der Bahn keine Ahnung haben.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann mal bitte an die eigene Nase packen:

Sehr amüsant, dass ein Chief INFORMATION Officer am Informationsdickicht der eigenen Firma verzweifelt und im Kampf gegen dieses Dickicht erfahrene Kunden um Hilfe bittet...

(Aber dann würde ich diese persönlichen Erfahrungen mal zum Anlass nehme, die Information bei der DB, intern wie extern, übersichtlicher zu gestalten.)

Hallo maggusro,

Sie befinden sich hier in einem Forum für "Kunden helfen Kunden". Bei Anfragen zu Mitarbeiterangeboten wenden Sie sich bitte an Personal Direkt. Viele Grüße /jn