Nach oben

Frage beantwortet

Coronaticket bereits verfügbar?

Guten Abend,

Ende Juni kamen vermehrt Pressemeldungen, dass die Bahn ein Coronaticket mit 20 Fahrten anbieten möchte.
(https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-ticket-ba...)

Gibt es hierzu schon nähere Informationen und falls ja, wo finde ich diese?

Vielen Dank,

123michi19
123michi19

123michi19

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich muss mal kurz nachfragen. Das Ticket besagt 20 Einzelfahrten.
Wenn ich den Start- und Zielbahnhof festlege, kann ich dann nur von A nach B oder auch wieder zurück von B nach A fahren?

Das Angebot „20-Fahrten-Ticket“ beinhaltet ein Bündel aus zwanzig Einzelfahrten für eine im Rahmen des Kaufprozesses einheitlich für alle Fahrten des Bündels ausgewählte Strecke.

Es gilt also sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. /ti

123michi19
123michi19

123michi19

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Hat die DB die Möglichkeit das Ticket noch prominenter auf der Homepage darzustellen? Hatte schon von mehreren Leuten gehört, die danach suchen und noch nichts gefunden haben.

Viele Grüße,

Technisch besteht diese Möglichkeit durchaus. Der Platz auf der Startseite ist jedoch rar und beliebt. Alle Angebote auf der Startseite zu platzieren, ist nicht möglich, daher muss die Bahn immer entscheiden, welche Angebote sie aktuell auf der Startseite präsentiert. /ti

123michi19
123michi19

123michi19

Ebene
0
67 / 100
Punkte

Eine Frage hätte ich noch: Ist beim Corona-Ticket der 1.Klasse die DB-Lounge mit enthalten?

Vielen Dank :)

123michi19
123michi19

123michi19

Ebene
0
67 / 100
Punkte

@DB: Es muss nicht zwingend die Startseite sein, hatte es auch über die Suche nicht gefunden. Und sei es nur eine einfache Landingpage, welche schnell über Google gefunden werden kann :)