Nach oben

Frage beantwortet

Bern-Norderney nicht online buchbar?

Hallo!
Ich möchte ein Ticket von Bern nach Norderney buchen. Leider geht dies nur bis Norddeich Mole. Nach Norderney kann ich nur direkt buchen, wenn ich einen deutschen Abgangsbahnhof wähle, zum Beispiel Basel Bad. Warum benötige ich aus dem Ausland zwei Tickets und kann ich dies evtl. umgehen?
LG

lunite
lunite

lunite

Ebene
0
58 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist das Problem des "doppelten Anstoßes". Das kann die IT der DB nicht verarbeiten. Die kann nur Kombinationen von zwei Tarifen, aber keine Dreierkombinationen:

Inlandsfahrt+Auslandsfahrt -> OK
Schiff+Inlandsfahrt -> OK
Schiff+Inlandsfahrt+Aulandsfahrt = geht nicht

"und kann ich dies evtl. umgehen?"
-> Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist das Problem des "doppelten Anstoßes". Das kann die IT der DB nicht verarbeiten. Die kann nur Kombinationen von zwei Tarifen, aber keine Dreierkombinationen:

Inlandsfahrt+Auslandsfahrt -> OK
Schiff+Inlandsfahrt -> OK
Schiff+Inlandsfahrt+Aulandsfahrt = geht nicht

"und kann ich dies evtl. umgehen?"
-> Nein

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Theoretisch kann man bei der SBB buchen, dort klappt das.

Praktisch wird es so aber wahrscheinlich teurer.