Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erhalte ich die Rückerstattung für die Nichtnutzung der Jahreskarte (Kulanzregelung)?

Hallo, ich besitze eine DB Jahreskarte für die IEC-Strecke FRA-MA und ich warte seit Ende Mai die Rückerstattung nach der Kulanzregelung. Ich habe 3 mal an das Abo-Team geschrieben und bekomme nur automatische Antwort. An wen kann ich mich jetzt wenden?? Die Kollegen am Reisezentrum meint dass das Abo-Team dafür zuständig ist, aber ich erreiche das Abo-Team einfach nicht! Die Verzögerung der Bearbeitung wegen der Corona-Maßnahmen kann ich völlig nachvollziehen, aber über 3 Monaten keine einzige Antwort geht einfach nicht!

loops
loops

loops

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Und hier wird Ihnen niemand eine Antwort geben können, wir haben keinerlei Einblick in irgendwelche Vorgänge bei der DB. Hier antworten Kunden auf die Fragen anderer Kunden.

"Ich habe 3 mal an das Abo-Team geschrieben und bekomme nur automatische Antwort."
-- wahrscheinlich ist das das Problem. Auf dem E-Mail-Weg sind die Bearbeitungszeiten bei so ziemlich allen Services der Bahn extrem lang. Ich vermute beim Abo-Center ist das nicht anders.
Einfach mal anrufen wirkt im Bahn-Universum oft beschleunigend.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

in der Community kann Ihnen keiner weiterhelfen, da wir keinen Einblick in die Daten des Abo-Centers haben. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Nachfrage erneut an das Abo-Center, vielleicht kann es auch schnell telefonisch geklärt werden. /ni