Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schülermonatsabo-Bedingungen

Ich bin Studentin an der LMU in München und bin 21 Jahre alt. Ich werde für drei Monate ein Praktikum in Freiburg im Breisgau absolvieren, doch muss während dieser Zeit täglich zwischen Basel und Freiburg im Breisgau pendeln. Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob ich Anspruch auf die Schülermonatskarte habe oder nicht. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Anni56
Anni56

Anni56

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Das praktische Problem wird sein, dass
(a) Schülerzeitkarten nur zwischen Wohnort und Ausbildungsort ausgestellt werden dürfen und
(b) man eine passende Berechtigungskarte braucht.

Die Uni kann aber nur eine Berechtigungskarte für München ausstellen, nicht für Freiburg.