Nach oben

Frage beantwortet

Wie sieht es mit der Zugangssperre am Bahnhof Amsterdam aus mit der neuen Kulanz wegen Corona und dem alten QR Code?

Hallo! Ich wollte im März von Dortmund nach Amsterdam fahren. Aufgrund der Coronakrise war dies nicht möglich. Wegen der Kulanzänderung (Reisen bis zum Ende Oktober vor Kauf im März) möchte ich es nachholen. Die Zugbindung ist ja angeblich aufgehoben. Nur gibt es am Bahnhof in Amsterdam Zugangssperren, wo man den QR-Code scannen muss, um auf den Bahnsteig zu gelangen. Gilt der selbe QR Code, welcher eigentlich für März gedacht war jetzt auch und komme ich ohne Probleme zum Bahnsteig? Oder was muss ich tun bzw wo muss ich mich melden?
Danke im Voraus.

ChrisPat
ChrisPat

ChrisPat

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls der Code nicht funktioniert gibt es in Amsterdam immer Mitarbeiter der Bahn die einem dann weiterhelfen und die Schranke öffnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls der Code nicht funktioniert gibt es in Amsterdam immer Mitarbeiter der Bahn die einem dann weiterhelfen und die Schranke öffnen.