Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich derzeit keine Reservierung über den Navigator vornehmen?

Ein Abschluss einer Buchung ist seit einiger Zeit im Navigator nicht mehr möglich.
Die entsprechenden Felder sind grau und die Fehlermeldung lautet:"Preisauskunft nicht möglich. Für die gewählte Verbindung kann online kein Preis ermittelt werden"
Über meinen Browser ist das nach wie vor möglich, nur nicht über die Andriod App.

BahnCard100user
BahnCard100user

BahnCard100user

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um welche Verbindung geht es genau?

Setzte evtl. die Optionen im Navigator zurück. Beliebte Fehlerursache, da der Navigator (im Gegensatz zum Browser) die letzten Optionen weiter verwendet.

Hast Du vor Monaten mal eine Verbindung von Berlin über Hamburg nach Kiel gesucht, dann bleibt die Option „über Hamburg“ in der Suche des Navigators gespeichert.
Suchst Du nun von „Berlin nach München“ dann ist die Option „über Hamburg“ noch aktiv.
Da von „Berlin über Hamburg nach München“ nicht tarifiert werden kann, kommt eine solche Fehlermeldung.