Frage beantwortet

Gebuchtes Ticket kommt weder per Mail, noch im DB Navigator an...

Ich habe eben im DB Navigator Hin- und Rückfahrt für nächste Woche gebucht. Nach Sofort-Überweisung taucht die Überweisung mit Auftrags- und Buchungsnummer zwar in meinem Online Banking auf, ich bekomme jedoch kein Ticket in meinen DB Navigator und auch keinerlei E-Mails der DB.
Das ist ärgerlich, da ich 59,40€ bezahlt habe und die Fahrt ja augenscheinlich korrekt gebucht ist, da Auftrags- und Buchungsnummer wie gesagt in der Überweisung ersichtlich sind. Bitte um schnelle Hilfe! Danke :((((

Oakwood
Oakwood

Oakwood

Ebene
0
21 / 100

Lässt sich das Ticket denn anhand der Auftragsnummer und dem Nachnamen manuell in den Navigator laden?
Falls nicht ist die Buchung sehr wahrscheinlich fehlgeschlagen (das passiert bei Sofort-Überweisung leider sehr häufig -> Suchfunktion) und das Geld wird in wenigen Tagen automatisch zurückgebucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Lässt sich das Ticket denn anhand der Auftragsnummer und dem Nachnamen manuell in den Navigator laden?
Falls nicht ist die Buchung sehr wahrscheinlich fehlgeschlagen (das passiert bei Sofort-Überweisung leider sehr häufig -> Suchfunktion) und das Geld wird in wenigen Tagen automatisch zurückgebucht.

Oakwood
Oakwood

Oakwood

Ebene
0
21 / 100
An betasaur:

Nein, das funktioniert leider auch nicht.

Okay, dann handelt es sich um eine fehlgeschlagene Buchung.
Das Geld wird wirklich zurückgebucht? Nicht dass es nun irgendwo im "Nichts" gelandet ist.

Danke für die Antwort! :)

Am besten einfach einen Blick drauf halten und wenn in ein paar Tagen doch nix zurückkam, die Hotline kontaktieren und nachhaken. Für gewöhnlich klappt das mit der Rückbuchung aber.

Oakwood
Oakwood

Oakwood

Ebene
0
21 / 100
Alles klar, herzlichen Dank!