Frage beantwortet

Fahrt SW-EF Ersatz: über BA mit ICE. normal ticket bis TH, dann Thoska,aber Thoska nciht für ICE und jetzt?

Hallo, ich studiere in Erfurt und fHre gewöhnlich mit der regio von wü nach ef. Dabei bezahle ich das Stück bis nach grimmenthal vergünstigt mit der Bahn kart und dann fahre ich umsonst mit der Thoska. Allerdings ist jetzt eine Umleitung über Bamberg angegeben und ich würde ab Bamberg nach erfurt mit dem ICE fahren, der mir allerdings nicht vergünstigt wird, weil die Thoska nur für regio gilt. Dasselbe für das Ticket nach Bamberg. Normalerweise würde ich nur nach grimmenthal bezahlen und jetzt müsste ich bis nach Bamberg bezahlen. Wie ist das denn geregelt? Um eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen. LG

Hannadbahn
Hannadbahn

Hannadbahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie noch kein Ticket gekauft haben, werden Sie den zusätzlichen Weg nach Bamberg und für den ICE bezahlen müssen.

Nur wenn Sie schon ein Ticket für den direkten Weg über Grimmenthal gekauft hatten, bevor(!) die Baustelle / Umleitung bekannt gegeben wurde, dann hätten Sie evtl. Anspruch auf nachträgliche Erstattung der Mehrkosten über die Fahrgastrechte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie noch kein Ticket gekauft haben, werden Sie den zusätzlichen Weg nach Bamberg und für den ICE bezahlen müssen.

Nur wenn Sie schon ein Ticket für den direkten Weg über Grimmenthal gekauft hatten, bevor(!) die Baustelle / Umleitung bekannt gegeben wurde, dann hätten Sie evtl. Anspruch auf nachträgliche Erstattung der Mehrkosten über die Fahrgastrechte.