Nach oben

Frage beantwortet

Corona-Kulanzregelung - heißt "selbe Strecke" das Start - und Zielbahnhof vertauscht sein können?

Liebes DB-Team, ich würde für mein Fernverkehrsticket, das ich Mitte Februar gebucht habe, gerne die Corona-Kulanzregelung für flexibles Fahren bis 31.10. in Anspruch nehmen. In den Richtlinien der DB steht dazu, dass man diesselbe Strecke fahren muss. Heißt das von einem Ticket von Berlin nach München, dass ich das Ticket auch von München nach Berlin verwenden könnte, weil die Strecke ja diesselbe ist, nur Start- und Zielbahnhof vertauscht?

Bubblegum089
Bubblegum089

Bubblegum089

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Heißt das von einem Ticket von Berlin nach München, dass ich das Ticket auch von München nach Berlin verwenden könnte, weil die Strecke ja diesselbe ist, nur Start- und Zielbahnhof vertauscht?"

Nein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Heißt das von einem Ticket von Berlin nach München, dass ich das Ticket auch von München nach Berlin verwenden könnte, weil die Strecke ja diesselbe ist, nur Start- und Zielbahnhof vertauscht?"

Nein.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„selbe Strecke“ heißt, das nicht nur der Start- und der Zielbahnhof gleich sein müssen, sondern auch die Strecke, die zwischen Start- und Zielbahnhof zurückgelegt wird.
Wenn Deine gebuchte Verbindung von Berlin über Halle-Erfurt-Nürnberg nach München war, dann kannst Du z.B. nicht über Braunschweig-Kassel-Fulda nach München fahren.