Frage beantwortet

Kauf eines VBB-4er-Tickets Berlin AB ohne Angabe der Starthaltestelle?

Liebe Gemeinde oder "Community",

ist im DB Navigator der Kauf eines 4er-Tickets für den VBB (Verkehrsverbund Berlin Brandenburg) Tarif Berlin AB möglich, ohne dabei die selbe Starthaltestelle für alle vier zu erwerbenden Tickets festlegen zu müssen? Kann alternativ zumindest die Starthaltestelle noch nicht entwerteter Tickets aus dem 4er nachträglich geändert werden?
Ich würde gerne mit Kauf eines 4er-Tickets zweimal zur Arbeit und zweimal von der Arbeit zurück fahren. Bei Kauf am Automaten geht das natürlich, ist aber nicht so bequem/schnell/übersichtlich wie mit der App. Sollte der Kauf ohne Angabe der Starthaltestelle nicht möglich sein, müsste ich stattdessen gleich zwei 4er-Tickets kaufen, d.h. ein 4er für Hin- und ein weiteres 4er für Rückfahrten. Oder es ginge nur mit Einzeltickets, die im Gegensatz zu 4er aber nicht rabattiert sind.

Danke schon einmal für die Auskunft!

H878uaUH7nzN
H878uaUH7nzN

H878uaUH7nzN

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Einlösung der Abschnitte 2-4 erfolgt auch über die Reiseauskunft. Das heißt, Sie fragen Ihre Verbindung ab und lösen dann bei der Ticketauswahl den nächsten Abschnitt des 4er Tickets ein. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

trainuser
trainuser

trainuser

Ebene
4
5000 / 5000
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, jedoch ist es mit drei Klicks am Automaten in meinen Augen sehr, sehr einfach und schnell erledigt.

Die Einlösung der Abschnitte 2-4 erfolgt auch über die Reiseauskunft. Das heißt, Sie fragen Ihre Verbindung ab und lösen dann bei der Ticketauswahl den nächsten Abschnitt des 4er Tickets ein. /ti