Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf man momentan in BaWü mit dem "Sommerticket für Leute mit Abo/Semesterticket bis Neuhausen (Schweiz) fahren?

Momentan sind ja die Nahverkehrsmittel in Baden-Würtremberg inbegriffen, wenn man über ein Abo/Semesterticket o.ä. verfügt. Darf man damit momentan bis nach Neuhausen am Rheinfall in der Schweiz (SBB) fahren, oder muss die grebzüberschreitende Stelle extra gebucht werden?

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jein:

1. UNTERE, südlichere Bahnhöfe "Neuhausen" (ohne Zusatz) oder "Neuhausen Rheinfall" auf der Strecke Schaffhausen-Rafz-Zürich: NEIN, ab Schaffhausen ist eine Fahrkarte zum Ostwind-Tarif erforderlich.

2. OBERER, nördlicher Bahnhof"Neuhausen(Bad)" auf der Strecke Schaffhausen-Waldshut-Basel(Bad): JA, hier gilt der DB-Tarif (IRE halten nicht).