Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme mit Kreditkartenzahlung

Ich versuchte mehrfach eine Fahrkarte Hin-Rück, 1. Klasse, Bahncard First 50,Flexpreis, zu buchen. Leider komme ich beim Security-Check der Kreditkarte nicht weiter. Ein Fenster öffnet sich und es erscheint der Text, dass das aktuelle Fenster nicht mehr gültig ist.
Es handelt sich um eine Firmen-Kreditkarte, Visa, ist in meinen Profil hinterlegt. Bisher haben alle Buchungen damit einwandfrei funktioniert. Sollte die Buchung bis Sonntag nicht funktionieren, werde mich mit dem Auto fahren.
Bitte bekommen Sie das Problem in den Griff. Ich werde für Buchungen ausschließlich diese Karte nutzen.

chbaldauf
chbaldauf

chbaldauf

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„ Sollte die Buchung bis Sonntag nicht funktionieren, werde mich mit dem Auto fahren.“

Okay....
Machen Sie das.

„Bitte bekommen Sie das Problem in den Griff. “

Würde ich gerne, jedoch lässt mich (Kunde) die DB leider nicht an Ihre Systeme ran....

„ Ich werde für Buchungen ausschließlich diese Karte nutzen.“
-> Wenn es den klappen sollte...

„Sollte die Buchung bis Sonntag nicht funktionieren, werde mich mit dem Auto fahren.“
-> Na dann hast Du ja schon eine Lösung. Falls es mit der KK keine Probleme beim Tanken gibt.

Diese Community heißt „Meine Frage - Deine Antwort“ weil hier Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn antworten. Ich habe bei Dir überhaupt keine Frage gefunden. Wie können wir Dir nun helfen.

Hier ist weder die Beschwerdestelle der Deutschen Bahn, auch hat hier niemand Einblick in irgendwelche Buchungen, Abrechnungen etc. So kann hier auch niemand feststellen ob der Fehler an Deiner Bank, Deiner Karte, Deinem Computer, Deinem Internetzugang oder am Buchungssystem der Bahn liegt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Sicherheitsabfrage nicht funktioniert, liegt es im Regelfall an Ihrem Kreditkartenanbieter und dessen IT.

Ich habe exakt das selbe Problem: 3Dsecure arbeitet problemlos, wenn ich den Code im Handy eingebe, geht bei der DB die Seite runter und ich werde ausgeloggt. Vor einigen Wochen hatte es noch problemlos funktioniert. Ist das ein bekannter Fehler? Mit dem "Seite nicht mehr gültig, Fenster wird geschlossen"?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Gibt es denn dann überhaupt noch ein verlässliches Zahlungsmittel für stornierbare Fahrkarten?

Nebenbei: Beim Tanken gibt es an der Kasse NIE Probleme mit der Kreditkarte (Visa, Amex gelegentlich nicht akzeptiert). Ausnahme: Tankautomaten, aber die neben dann - ausgerechnet in Frankreich - stattdessen die Griro-/EC-Karte akzeptieren.

Hallo Anke1964,

bisher ist dieser Fehler noch nicht bekannt. Haben Sie es auch einmal mit verschiedenen Browsern versucht? Nutzen Sie die aktuellste Version Ihres Browsers? /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wie kann man das tanken bezahlen mit dem bezahlen im Internet vergleichen? Wie war das mit Äpfeln und Birnen? :)"

Der Fragesteller klagte, die Äpfel hingen zu hoch - daher müsse er wohl leider stattdessen Birnen essen. Darauf kam die besorgte Antwort, die Birnen könnten evtl. auch zu hoch hängen. Da wollte ich ihn nur beruhigen.

Bzgl. anderer Sorten Äpfel (NSB, SJ, DSB, SNCF, SBB, Trenitalia,...) hatte ich nur zwei Mal Probleme mit dem Onlinekauf:

Trenitalia erlaubte keine 2.Kreditkarte in einem Aacount.

VIA-Rail verlangte schon Anfang 2015 die 2D-Authentifizier7ng bei Visa, die ich damals nicht hatte. Als ich dann wieder aus dem Urlaub zu Hause war, gab es dass 50%gFrühbucher-Angebot nur noch im Schlafwagen mit Vollpension, bei Sitzwagen ohne Verpflegung waren 100% fällig. Und so reiste ich dann im Single-Schlafwagen von Vancouver nach Toronto und zurück - inklusive Zutritt zum besseren Aussichtswagen am Zugschluss, ein tolles Erlebnis.