Frage beantwortet

Kann ich mit meinem Bahnticket die U-Bahn in München benutzen ?

Problem ist die Streckensperrung zwischen Ostbahnhof und Giesing und Giesing und Perlach

Ruth123
Ruth123

Ruth123

Ebene
0
21 / 100
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket keine U-Bahn enthält, bekommt der Betreiber kein Geld für die Nutzung - dies wird auch nicht durch den SEV der Bahn geändert. Sie müssten für die U-Bahn ein zusätzliches Ticket kaufen oder den SEV der Bahn benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Da die Bahn nicht nur eine Sorte Tickets verkauft, müssen Sie schon etwas mehr Infos geben.

Was für ein Ticket haben Sie (Flex, Sparpreis, Supersparpreis)?
Für welche Strecke (die Entfernung kann eine Rolle spielen)?

Ruth123
Ruth123

Ruth123

Ebene
0
21 / 100
Flex-Preis, aber unter 100 km. Im Normalfall kann man damit keine U-BAhn fahren damit, aber es geht um die Baustelle bzw Streckensperrung zwischen Giesing und Perlach, wo die Bahn sehr umständlichen SEV oder Umleitung über Deisenhofen anbietet, was sehr viel länger dauert als mit der U-Bahn

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihr Ticket keine U-Bahn enthält, bekommt der Betreiber kein Geld für die Nutzung - dies wird auch nicht durch den SEV der Bahn geändert. Sie müssten für die U-Bahn ein zusätzliches Ticket kaufen oder den SEV der Bahn benutzen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Etwas anderes wäre es, wenn die U-Bahn sozusagen als SEV fungiert und auf den Bauinfos explizit die Nutzung ausgewiesen wird. /ti"

https://www.s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/view/fahrplan/s...

"Ihre Fahrtmöglichkeiten (Richtung Innenstadt)

Umstieg in Giesing in den SEV Bus zum Ostbahnhof (ohne Halt an der St.-Martin-Straße)
Ihr Weg zum SEV als Video
Umstieg ab Neuperlach Süd in die Linie U5 zum Ostbahnhof
Umstieg in Giesing in die Buslinie 54 über St.-Martin-Straße zum Ostbahnhof"

Also dann doch, zumindest bis zum Ostbahnhof, aber nicht vom Ostbahnhof bis zum Hauptbahnhof, oder?

Ruth123
Ruth123

Ruth123

Ebene
0
21 / 100
Danke. Das war von ca. 4 Wochen auf der Seite noch nicht aufgeführt.

Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Ein Großteil der S-Bahn-Fahrgäste hat ja ein Ticket mit MVV-Gültigkeit und darauf wird auch der Hinweis ausgelegt sein. Sie sollten sicherheitshalber aber mal bei der MVG nachfragen.