Frage beantwortet

Gutschein-Umtausch Brüssel - Hamburg - Last Minute rote Zone

Hallo. Ich habe ein Ticket von Brüssel nach Hamburg am Dienstag 25. August früh gekauft, für eine Reise am Donnerstag 27. August bis Montag 31. August.

Das offizielle Website der Belgische Regierung hat das Update für alle Länder am 25. August Mittag gemacht. Nur jetzt ist Brüssel in rote Zone und Deutschland fragt mal ein Test vor wir angekommen sind. Ich bin direkt heute (Mittwoch 26. August) zum Arzt gegangen, um ein Test zu fragen, aber gerade brauchen die Labors in Brüssel 72 Stunden oder mehr. Das heisst, ich würde nicht die Ergebnisse vor ich reise bekommen, sondern nur nach dem Wochenende, für mein Rückfahrt. Deshalb haben wir empfohlen kein Test zu machen und eine Austausch oder Erstattung zu fragen.

Ich habe die Beweise, dass nur nach meiner Reservierung haben die Massnahmen für belgische Einwohner, die nach Deutschland reisen möchten, sich geändert; und auch dass ich an einem Klinik heute früh gegangen bin um ein Test zu fragen, aber dass die Frist zu kurz ist.

Obwohl ich ein Super Sparpreise Ticket gekauft habe, möchte ich eine Umtausche oder Erstattung, nach die neue Massnahmen der Passagier- und Reiserechte der Europäische Kommission.

Fadhe
Fadhe

Fadhe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dass sich wg. Corona Reisepläne auch kurzfristig ändern können, ist ja nun nicht gerade eine Überraschung.
Wenn Sie trotzdem ein nicht-stornierbares SuperSparpreisticket gekauft haben, ist das Ihr eigenes Risiko. Beim Kauf werden Sie unmissverständlich auf die Nicht-Stornierbarkeit hingewiesen.
Vielleicht haben Sie Glück und die gebuchte Verbindung fällt aus oder es ergeben sich vor der Reise andere Veränderungen, die Sie zum Reiserücktritt berechtigen (dann das Ticket zur Erstattung einreichen):

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dass sich wg. Corona Reisepläne auch kurzfristig ändern können, ist ja nun nicht gerade eine Überraschung.
Wenn Sie trotzdem ein nicht-stornierbares SuperSparpreisticket gekauft haben, ist das Ihr eigenes Risiko. Beim Kauf werden Sie unmissverständlich auf die Nicht-Stornierbarkeit hingewiesen.
Vielleicht haben Sie Glück und die gebuchte Verbindung fällt aus oder es ergeben sich vor der Reise andere Veränderungen, die Sie zum Reiserücktritt berechtigen (dann das Ticket zur Erstattung einreichen):

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Supersparpreistickets gibt es keinen Umtausch und keine Erstattung.

Sie können auch ohne Testergebnis nach Deutschland einreisen. Sie müssen dann aber in Deutschland so lange in Quarantäne, bis Sie das Testergebnis haben. Deshalb ist es wahrscheinlich sinnvoll, trotzdem in Belgien einen Test machen zu lassen, auch wenn das Ergebnis erst ankommt, wenn Sie in Deutschland sind. Sobald das negative Testergebnis vorliegt, können Sie die Quarantäne beenden. Das erfordert natürlich, dass das Testergbnis zu Ihnen nach Deutschland geschickt wird.