Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert der Button "Mit Paydirekt-App" zahlen nicht, obwohl die betreffende App "Paydirekt" installiert ist?

Was kann ich tun, wenn beim Ticketkauf via "Paydirekt" in der App "DB Navigator" die Funktion "Mit paydirekt-App bezahlen" nicht funktioniert, obwohl ich diese definitiv installiert und eingerichtet habe?

mehrlich
mehrlich

mehrlich

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

mehrlich
mehrlich

mehrlich

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Hallo, ja, die Zahlungsart "Paydirekt" wird mir angezeigt. Wenn ich dann im nächsten Schritt auf "Mit paydirekt-App zahlen" tippe, erscheint die Meldung "Deine aktuelle paydirekt-App konnte nicht gefunden werden", obwohl ich sowohl Paydirekt bei meiner Bank (Sparkasse) freigeschaltet, als auch die Paydirekt-App ordnungsgemäß eingerichtet habe. Natürlich könnte ich mich auch jedes Mal über das Login-Feld für Paydirekt im DB-navigator einloggen, jedoch geht es mir ja darum, dass mir der mühsame Login-Vorgang erspart bleibt.

Genau so nutzlos ist aus diesem Grund für mich auch die Paypal-Zahlung: Aus irgendeinem Grund schafft es der (ansonsten ja sehr ausgereifte) DB-Navigator nicht, meinen Zahlungsvorgang an meine Paypal-App weiterzuleiten, bei der ich mich per Fingerabdruck anmelden kann. Stattdessen muss ich auch hier meine Logindaten per Browser jedes Mal eingeben.

Aus diesem Grund habe ich mir nun ein Lastschriftverfahren eingerichtet. Trotzdem wäre es toll, wenn diese Mängel in der DB-App behoben werden könnten! Laut einigen Inernetforen haben auch andere Leute dieses Problem. Und es ist ja wirklich gar nicht mal so unwichtig: Schließlich zählt im Alltag, wenn man auf dem Sprung zum Bahnhof ist, oft jede Minute, und da macht es einen Unterschied, ob man für den Fahrkartenkauf jedes Mal Benutzernamen und Kennwort einer Zahlungsmethode eingeben muss, sich am besten noch vertippt, oder das Ticket einfach per Knopfdruck bestellt.

Liebe Grüße, merhlich

Bei Nutzung der Bezahlart paydirekt erfolgt eine Weiterleitung auf die paydirekt-Webseite. Diese Fehlermeldung bezieht sich aber auf das Nichtvorhandensein der dazugehörigen App. Wenn eine Neuinstallation keinen Erfolg bringt, wenden Sie sich bitte einmal an paydirekt und fragen dort nach. /ka

mehrlich
mehrlich

mehrlich

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Hallo, habe alles probiert, aber leider ohne Efolg. Bin jetzt aber auch ohnehin zufrieden mit dem Lastschriftverfahren. Herzlichen Dank für die Antworten!