Frage beantwortet

Komfort Check-In funktioniert nicht ab Startbhf & freien Sitzplatz

Ich fahre regelmäßig mit dem ICE 1580 ab München HBF (i.e., Starbhf) und habe wiederholt das Phänomen, dass der Komfort Check-In nicht funktioniert.

Es kommt die Nachricht 'Komfort Check-in is not possible on the selected seat'.
Da München allerdings der Startbhf ist, kann ich ausschliessen, dass der Sitz bereits belegt ist. Auch wird keine spätere Reservierung auf dem Sitzplatz angezeigt.

• Reservierungen allgemein funktionieren in dem Zug, da ich in meinem Abteil Reservierungen sehen kann.
  • Ich habe auch probiert (~3) andere Plätze zu wählen, dies schlug auch fehl.
  • Dieses Problem lies sich zuverlässig replizieren in unterschiedlichen Wochen im gleichen Zug.
  • Ein weiteres Problem mit dem Zug, das möglicherweise damit in Verbindung steht ist, dass wenn ich probiere die Verbindungsdaten zu aktualisieren ich ein 'live information unavailable for this service' bekomme.

Die bemängelten Features (sowohl Check-In wie Aktualisierung) funktioniert i.d.R. bei anderen Verbindungen. Die App ist up-to-date und ich verwende Android.

spacesloth
spacesloth

spacesloth

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"um mit einem Bahn Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen,"

Dazu steht auf der Startseite: "Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

"der dann entsprechend die Fehlermeldung an die richtige Stelle eskaliert."

Das können Sie auch selbst:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.sh...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

spacesloth
spacesloth

spacesloth

Ebene
0
21 / 100
Nein, darauf habe ich geachtet. Keiner der Testplätze hat einen besonderen Status in dieser Hinsicht.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist denn überhaupt Ihre Frage an uns andere Bahnkunden?

spacesloth
spacesloth

spacesloth

Ebene
0
21 / 100
Ich bin davon ausgegangen, dass dies auch ein Kanal ist um mit einem Bahn Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, der dann entsprechend die Fehlermeldung an die richtige Stelle eskaliert. Wenn dies nicht der Fall ist, wäre die Frage: Wo muss ich die Fehlermeldung hinschicken?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"um mit einem Bahn Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen,"

Dazu steht auf der Startseite: "Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

"der dann entsprechend die Fehlermeldung an die richtige Stelle eskaliert."

Das können Sie auch selbst:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.sh...