Frage beantwortet

Wo bekomme ich meine ticketbelege?

Werte Mitarbeiter,
nach einer geschäftlichen Reise benötige ich bitte anständige Informationen/Ticketbelege mit der ausg. MwSt. zwecke Abrechung.
Bitte lassen Sie mir diese zukommen -- dies betrifft die Aufträge
XXXXXX
und
XXXXXX

Ferner bitte ich Sie mir die Möglichkeit aufzuzeigen, wie ich die obere geforderte Information auf der Homepage selbst generieren kann....Im Voraus Vielen Dank

[Bearbeitet von DB Redaktion am 24.08.2020 um 07.47 Uhr: Entfernung der Auftragsnummern]

SvenSa123
SvenSa123

SvenSa123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ergänzend zu betasaur's Antwort. Das Ticket selbst enthält die Mehrwertsteuer. Wenn im bahn.de Account eingestellt ist, dass nach Buchung die Bestätigung auch als PDF geschickt werden soll, hast du zum digitalen Ticket auch ein physisches Ticket für deine Buchhaltung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Hier beantworten Kunden auf die Fragen anderer Kunden, das Social Media Team der Bahn moderiert hier nur. Es antworten daher keine Mitarbeitern hier.

Im DB-Tarif ist bereits die Rechnung über die Fahrt. Separate Rechnungen werden nicht ausgestellt.
Bei Verbund-Tickets kann man sich das Ticket über die Auftragssuche raussuchen und dort eine Rechnung generieren lassen.

Ergänzend zu betasaur's Antwort. Das Ticket selbst enthält die Mehrwertsteuer. Wenn im bahn.de Account eingestellt ist, dass nach Buchung die Bestätigung auch als PDF geschickt werden soll, hast du zum digitalen Ticket auch ein physisches Ticket für deine Buchhaltung.