Frage beantwortet

Rail und Fly Tickets (gültig innerhalb D) zum Flughafen München ab Scharnitz in Tirol gültig?

Hallo,
da das Ticket Zug zum Flug "Rail and Fly" bei Meridian ab Kufstein als Grenzbahnhof benutzt werden kann - gilt dies auch für Scharnitz in Tirol?

Schade, dass diese Gültigkeit nicht in den Bedingungen nachzulesen ist!

LG

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Für Österreich zählen Kufstein und Salzburg im Tarif der Bahn als Grenzbahnhöfe und werden wie innderdeutsche Bahnhöfe tarifiert.
Für alle anderen österreichischen Bahnhöfe wird ein Ticket bis zum ersten Halt in Deutschland benötigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Für Österreich zählen Kufstein und Salzburg im Tarif der Bahn als Grenzbahnhöfe und werden wie innderdeutsche Bahnhöfe tarifiert.
Für alle anderen österreichischen Bahnhöfe wird ein Ticket bis zum ersten Halt in Deutschland benötigt.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Halte auf der Außerfernbahn (KBS 976) zählen auch zum deutschen Binnenverkehr. Scharnitz gehört aber nicht dazu. /ti

Sie brauchen ein Ticket für die Strecke Scharnitz - Mittenwald für 6,70€; mein Tipp: nehmen sie ab Scharnitz Bus 432 nach Mittenwald, kostet die Hälfte und fährt genauso lange!

Unglaublich, wie wertvoll und prompt hier geantwortet wird!

Herzlichen Dank dafür!

Mir bleibt noch eine Frage offen: Kann man in Mittenwald auf dem Bahnhof Parkplatz 1 Woche parken? Und, wenn ja, zu welchem Preis bitte?

Guten Morgen. Leicht abseits vom Bahnhof Mittenwald gibt es zwar einen Parkplatz, aber dieser gehört nicht zur Deutschen Bahn. Ob dieser Parkplatz für eine Woche nutzbar ist und was dies kosten würde, kann ich leider nicht sagen. /no