Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neuer Gutscheinwert bei Einlösung von Gutscheinen mit eCoupon in der Online-Buchung

Hallo,

ich wollte eben online über bahn.de ein Ticket zum SuperSpar Preis in Höhe von 35,90 Euro buchen.
Bezahlen wollte ich mit 1x Haribo-e-Coupon über 10 Euro (8-stelliger Code) sowie 3 geldwerten Gutscheinen (7-stelliger Code). Nach Abzug von eCoupon und Gutscheinen sollte ein Gutschein-Restwert von 36 Euro verbleiben, welcher auf der Überprüfungsseite der Buchung oben unter "Ihre gewählten Angebote" auch korrekt berechnet und angezeigt wurde.
Unter den weiteren Angaben unter "Zahlung" hieß es dann jedoch "Ihnen wird ein neuer Gutschein in Höhe von 26 Euro per E-Mail zugeschickt" - was für mich so aussieht als dass der Haribo-e-Coupon nicht berücksichtigt worden wäre.

Wenn ich die jüngsten Antworten hier im Portal richtig lese, müsste der eCoupon inzwischen aber doch vor den Gutscheinen angerechnet werden?
Vgl. Antworten zum Beitrag vom 22.8. mit dem Betreff "Wo bleibt der Gutschein über den Restbetrag?"
(Link: https://community.bahn.de/questions/2430315-bleibt-gutsch...).

Handelt es sich hier ggf. nur um einen Anzeige-Fehler und ich hätte tatsächlich 36 Euro Restwert-Gutschein erhalten? Oder gibt es noch Probleme bei der Einlösereihenfolge, wenn mehrere Gutscheine eingelöst werden sollen (2 der Geschenkgutscheine hatten Mini-Beträge, weshalb ich diese mal "weg" haben wollte ;-))?
Mir war das eben leider zu unsicher, das einfach auszuprobieren...

Vielen Dank für Rückmeldungen. :-)

sportyy
sportyy

sportyy

Ebene
0
6 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo sportyy, in der Regel sollte es so sein, dass erst die Gutscheine angerechnet werden, die im Falle eine Stornierung nicht zu erstatten sind (Aktions-eCoupons). Sollten Sie den Restwertgutschein nicht wie angezeigt zugeschickt bekommen haben, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, sich einmal an den Online-Service zu wenden. Am besten telefonisch, da das Anliegen so schneller zu klären ist. Probleme sind diesbezüglich nicht bekannt. Viele Grüße /an