Frage beantwortet

Hin- und Rückfahrt in einer Buchung, trotzdem zwei Tickets? Frage zur Stornogebühr

Guten Tag, ich habe einen Sparpreis Schweiz gebucht und mir ist nun, da ich stornieren möchte, aufgefallen, dass für den einen Buchungsvorgang zwei Tickets im PDF auftauchen. Im Kundenprofil muss ich ebenfalls beide Tickets einzeln zur Stornierung markieren. Die Kreditkarte wurde nur einmalig mit dem Gesamtbetrag belastet, laut Ticket. Da ich ja bewusst nicht mit einigen Tagen Abstand sondern am selben Abend die Buchung vorgenommen hatte (um eben NICHT zwei Mal 10€ Gebühr zahlen zu müssen, im Fall des Falles), frage ich mich ob hier ein technischer Fehler vorliegt. Hinfahrt am 31.08. und Rückfahrt am 08.09.2020, zur Ergänzung...

nalonsirhc
nalonsirhc

nalonsirhc

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2392 / 5000
Ein technischer Fehler ist es auf jeden Fall nicht, da Hin- und Rückfahrkarten international nicht ausgestellt werden. Sie erhalten dann immer zwei Tickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
3
2392 / 5000
Ein technischer Fehler ist es auf jeden Fall nicht, da Hin- und Rückfahrkarten international nicht ausgestellt werden. Sie erhalten dann immer zwei Tickets.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung wird mittlerweile auch darauf hingewiesen, dass es zwei Tickets gibt, obwohl man nur einen Buchungsvorgang hat - allerdings ziemlich unscheinbar.