Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beim Buchen von Mitfahrer-Freifahrt gab es an keinem Tag und keiner Strecke Angebote. Bug oder sehr kleine Kontingente?

Ich habe heute über bahn.de/danke-mitfahrer einen Gutschein einlösen wollen. Nach Eingabe des entsprechenden Codes habe ich verschiedene Daten und Strecken geprüft, Freitag und Sonntag dabei ausgeschlossen und stets eine IC/EC/ICE-Strecke dabei gehabt. Es gab nirgends ein auswählbares Angebot. Bin BC100-Inhaber und hätte erstmals von einem Gutschein was gehabt.

Erpel
Erpel

Erpel

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo Erpel,
über einen Fehler liegt mir aktuell nichts vor. Offenbar ist es so, dass es auf der von Ihnen ausgewählten Strecke zu diesem Zeitpunkt keine Kontingente mehr bestehen. /da

Erpel
Erpel

Erpel

Ebene
0
32 / 100
ich habe es heute nochmal gestestet, ca. 25 verschiedene Verbindungen an verschiedenen Daten. Es ist gar nichts zu bekommen. Sollte das nicht auf einen Fehler zurückzuführen sein, ist das Angebot wertlos.

Offenbar haben Sie diesen Gutschein fälschlicherweise erhalten. Dieser ist lediglich für Inhaber einer BahnCard 25 oder 50.

Im Angebotstext ist das so formuliert: "Als BahnCard Inhaber reisen Sie je nach BahnCard Typ mit 25 Prozent bzw. 50 Prozent Ermäßigung." Eine BahnCard 100 ist dort nicht aufgeführt.

Auch die Anleitung geht davon aus, dass der Gutschein-Inhaber ein Ticket bucht und dabei diesen Gutschein für einen Mitfahrer einlöst.

Woher haben Sie diesen Gutschein? /da

Vor 3 Tagen wurde hier noch das Gegenteil behauptet:

Vielen Dank. Diese Aktion richtet sich an BahnCard 100 Inhaber. Diese beiden Mitfahrer Gutscheine lösen Sie auf der Seite bahn.de/danke-mitfahrer ein. Bei dieser Aktion erfolgt die Einlösung der Mitfahrer Gutscheine ohne Buchung eine Fahrkarte für BahnCard-Inhaber. /ka

https://community.bahn.de/questions/2427106-mitfahrer-fre...

Es handelt sich hier wohl um die Aktion "E.105 Bedingungen für die eCoupon-Aktion für Inhaber einer BahnCard 100", somit ist diese für BahnCard-100-Inhaber*innen nutzbar. Auf Seite 159 ff der Beförderungsbedingungen finden Sie die Bedingungen für dieses Angebot.

Erpel
Erpel

Erpel

Ebene
0
32 / 100
Den Gutschein bekam ich vom BahnComfortService, übersandt mit den besten Grüßen von Frau Köhler und Frau Leonhardt. Er beinhaltet je zwei 1. Klasse Mitfahrer-Freifahrten und je zwei 1.Klasse-Upgrades für mich.
In der Anleitung steht, dass ich zunächst die Mitfahrer-Freifahrten buchen soll ("schnell und unkompliziert") und dann den 1. Klasse-Upgrade.

Erpel
Erpel

Erpel

Ebene
0
32 / 100
"Ein Danke von uns. Doppelte Freude für Sie" heißt es im Anschreiben.

Konnte eben keinen Mitfahrergutschein einlösen weil ich BC100 angegeben hatte. es wurden keine Vebindungen zum auswählen angeboten.
Sobald ich BC50 angebe, geht alles.