Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzumtausch 1. Klasse mit Fahrradreservierung?

Ich habe für November eine Fahrkarte 1. Klasse inkl. Fahrrad im ICE mit Sitzplatzreservierung - der Sitzplatz wurde mir aber zugeteilt (Ich weiss: damit man möglichst nahe beim Fahrrad sitzt - aber das ist bei 1. Klasse nicht möglich). Jetzt hoffte ich, den Sitzplatz online umtauschen zu können. Entsprechend der FAQ soll das gehen - aber beide angegebenen Vorgehensweisen funktionieren nicht. Bei der Methode über die Reservierungsnummer bekomme ich die Fehlermeldung: Umtausch ist unzulässig (o.ä.). Gibt es doch noch einen Weg? Ich mag nur in der Ruhezone sitzen, habe aber einen Platz im Telefonabteil zugeteilt bekommen. Wenn ich den Sitzplatz separat gebucht hätte, hätte ich ihn mir auswählen können - es hätte aber noch einmal 10.60 € (Hin- und Rückfahrt) gekostet.

mhc
mhc

mhc

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das funktioniert in diesem Fall nur in einem DB Reisezentrum oder über die Hotline. /ti

0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Die Kolleg*innen sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Saab900
Saab900

Saab900

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ich habe online 1. Klasse hin und Rückfahrt und gleichzeitig die fahrradtickets gebucht. Mit wurden automatisch Sitzplätze in der 1. Klasse zugewiesen, die ich gern gegen einen Sitzplätze im Ruheabteil tauschen möchte. Die DB Hotline sagt: bei Umbuchung müssten auch die Fahrradtickets gelöscht und neu gebucht werden. In meinen Verbindungen seien die fahrradtickets aber aktuell ausverkauft und sie könnte mir
Nur die Sitzplätze umtauschen, aber meine Fahradstellplätze waren „futsch“. Ist das Euer/DB Ernst? Viele Grüße Lars