Frage beantwortet

Zugbindung für RJX von Wien nach Budapest bei DB Fahrkarte ab Berlin?

Ich möchte von Berlin nach Budapest mit der Bahn. Da es einen Umstieg in Wien gibt, würde ich gerne einen Freund in Wien treffen. Allerdings weiss mein Freund erst kurzfristig, ob er Zeit hat. Ich würde ungern einen längeren Aufenthalt in Wien haben wenn das Treffen nicht Zustande kommt. Besteht eine Zugbindung für die RJX Strecke Wien-Budapest? (die Strecke von Berlin nach Wien ist mit dem IC, ohne Umstieg) Vielen Dank im Voraus!

pyc
pyc

pyc

Ebene
0
13 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Ticket zum Normalpreis (Flexpreispreisticket) besteht auf der Strecke weder Zugbindung noch Reservierungspflicht.

Bei den günstigen (Super)sparpreistickets hast Du nur auf dem Deutschen Streckenteil Zugbindung. Solange Du Dich zwischen Wien und Budapest an die gebuchte Streckenführung hältst und mit Zügen der auf dem Ticket angegebenen Beförderer fährst, kannst Du innerhalb der Geltungsdauer (2 Tage) auch andere Züge nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Ticket zum Normalpreis (Flexpreispreisticket) besteht auf der Strecke weder Zugbindung noch Reservierungspflicht.

Bei den günstigen (Super)sparpreistickets hast Du nur auf dem Deutschen Streckenteil Zugbindung. Solange Du Dich zwischen Wien und Budapest an die gebuchte Streckenführung hältst und mit Zügen der auf dem Ticket angegebenen Beförderer fährst, kannst Du innerhalb der Geltungsdauer (2 Tage) auch andere Züge nutzen.