Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich meine Prämienpunkte verwenden, um Bonusleistungen für die Inhaberin meiner Partnercard verwenden?

Der Punktestand meiner BC ist höher als der meiner Frau (Inhaberin meiner Partnercard). Kann ich meine Prämienpunkte für Leistungen (z.B. Upgrade in die 1. Klasse o.Ä.) eintauschen, die dann von meiner Frau genutzt werden?

Winkle
Winkle

Winkle

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das steht bei den Prämien dazu, ob diese übertragbar sind oder nicht. Die meisten Bahn-Prämien sind nicht übertragbar und nur für den Punktekonto-Inhaber nutzbar.

"Die Prämie gilt für den BahnBonus Teilnehmer persönlich und ist nicht übertragbar."
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das steht bei den Prämien dazu, ob diese übertragbar sind oder nicht. Die meisten Bahn-Prämien sind nicht übertragbar und nur für den Punktekonto-Inhaber nutzbar.

"Die Prämie gilt für den BahnBonus Teilnehmer persönlich und ist nicht übertragbar."
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Nein, personalisierte Prämien sind immer an den Inhaber des BahnBonus-Accounts gebunden und der sind nunmal Sie.
Einzige Möglichkeit: Sie bestellen Prämien, die nicht personalisiert sind (Freifahrt Flex, ...). Die kann auch jemand anders nutzen.