Nach oben

Frage beantwortet

Wo finde ich die tatsächliche Ankunftszeit eines Zuges als Nachweis für Verspätung?

Aufgrund einer Verspätung mit der Regionalbahn haben wir unseren Anschlusszug verpasst und kommen nun etwa 4 Std später an unserem Zielbahnhof an.
Ein Zugbegleiter war die ganze Fahrt über nicht im Zug, auch gab es keine Durchsage bzgl der Anschlusszüge am Umsteigebahnhof. An der Servicestation am Umsteigebahnhof haben wir nur eine Ersatzverbindung bekommen, jedoch kein Fahrgastrechteformular und auch keine Bestätigung der Verspätung des Zuges.
Im Fahrgastrechteformular, das online abrufbar ist, wird eine Verspätungszeit des Zuges benötigt. Wo findet man nun die tatsächlichen (Bahn-offiziellen) Ankunftszeiten der Regionalbahnen oder reicht hier die Angabe des Fahrgastes, der auf die Uhr geschaut hat?
Vielen Dank!

MLEI
MLEI

MLEI

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"oder reicht hier die Angabe des Fahrgastes, der auf die Uhr geschaut hat?"
-- ja, das Servicecenter überprüft diese Zeit sowieso noch einmal im System der Bahn.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"oder reicht hier die Angabe des Fahrgastes, der auf die Uhr geschaut hat?"
-- ja, das Servicecenter überprüft diese Zeit sowieso noch einmal im System der Bahn.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Verspätung des Zuges am Umstiegsort wird doch gar nicht benötigt.
Es wird nur die Ankunftszeit am Zielort, die Nummer des verspäteten Zuges und der Ort, in dem der Abschluss verpasst würde, eingetragen.