Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz Mitfahrer Gutschein wird der Preis für 2 Fahrer angezeigt!

Ich habe heute eine 8stellige Freifahrt für einen Mitfahrer per Mail zugeschickt bekommen, den ich für in 9Tagen einlösen möchte, nicht freitags.

Ich bin den Anweisungen gefolgt, die auf einer pdf aufgelistet sind. Dort steht, nur für Sparpreise einlösbar.
Entweder gibt es gar keine Sparpreise oder ein weiteres Problem.
Jedenfalls wird mir egal wann, immer nur der doppelte Preis angezeigt. Ich möchte aber natürlich nur für eine Person zahlen!

niken
niken

niken

Ebene
0
31 / 100
Antworten

niken
niken

niken

Ebene
0
31 / 100
Ich vermute jedoch, dass eine Fahrt, zb Nürnberg nach Berlin am 2.9. die mich derzeit 22,40 kostet und ich über die andere Seite öffne und dann zu zweit 80,70 kostet, dass diese Mitfahrerfreifahrt letztlich nur für den Flexpreis gilt und nicht auf Sparpreise.

Was also spare ich denn da bitte?!
Ich finde das ziemlich ärgerlich und beurteile das als Kundentäuschung!

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn ich mich nicht täusche, war der Gutschein doch nur bis 16.08 gültig und auch da der letze Reisetermin.

niken
niken

niken

Ebene
0
31 / 100
nein, es gibt heute einen neuen Gutschein für mich jedenfalls, der bis zum 13.9. gilt!

niken
niken

niken

Ebene
0
31 / 100
Was spare ich denn bitteschön, wenn das nur auf den Flexpreis gilt, der sauteuer ist?
Nichts!

Gibt sicher auch Reisetage da ist man mit einem Flexpreis und MFG günstiger unterwegs als mit 2 Sparpreistickets, und wenn man ne BC50 hat bekommt man ja auch noch 50% Rabatt.

Zb wenn ich morgen von Nürnberg nach Berlin fahren möchte bekomme ich kaum mehr Sparpreise angezeigt, einen Flexpreis kann man dagegen immer buchen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
80,70 ist der Flexpreis mit BC25.
Sind Sie sicher, dass man die Mitfahrt mit einem SPARpreis einlösen soll? Ich meine, auf meinem bereits abgelaufenen Gutschein hätte FLEXpreis gestanden...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann der Mitfahrer-Gutschein nur in Verbindung mit einem Ticket zum Flexpreis eingelöst werden. /ni