Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich mir von einer Hin- und Rückfahrt die einzelnen Preise anzeigen lasse?

Ich war vor kurzem für ein Bewerbungsgesrpäch in einer anderen Stadt und beim Gespräch wurde mir gesagt, dass die Firma mir gerne die Rückfahrt bezahlen würde. Ich habe nun das Problem, dass mir die Preise für die Hin- und Rückfahrt nicht einzelnd angezeigt werden. Da die Firma nur die Rückfahrt zahlen möchte brauch ich eine Rechnung wo die Fahrten separiert aufgelistet sind mit Preis.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"brauch ich eine Rechnung wo die Fahrten separiert aufgelistet sind mit Preis."

Die werden Sie rückwirkend nicht bekommen.

Alternative 1: (bei einem Flexpreisticket) die entsprechende Verbindung an einem entsprechenden Wochentag in der Zukunft raussuchen und sich den Preis anzeigen lassen/ausdrucken (stellt aber keine Rechnung dar)
Alternative 2: Summe der Hin- und Rückfahrt halbieren

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"brauch ich eine Rechnung wo die Fahrten separiert aufgelistet sind mit Preis."

Die werden Sie rückwirkend nicht bekommen.

Alternative 1: (bei einem Flexpreisticket) die entsprechende Verbindung an einem entsprechenden Wochentag in der Zukunft raussuchen und sich den Preis anzeigen lassen/ausdrucken (stellt aber keine Rechnung dar)
Alternative 2: Summe der Hin- und Rückfahrt halbieren

Das ist nicht möglich. Selbst für die Fahrgastrechte wird bei einem Hin- und Rückfahrt-Ticket der halbe Ticketpreis als Grundlage genutzt, weil die Einzelpreise nicht bekannt sind.

So gesehen haben Sie aber sowieso einen gesetzlichen Anspruch auf die Erstattung der vollständigen Reisekosten und nicht nur jene für die Rückfahrt.